Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir machen das Projekt B-49 Wetzlar.
Wir sind von Hessen Mobil.
Wir erklären jetzt unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir machen das Projekt B-49 Wetzlar.
Wir sind von Hessen Mobil.
Wir erklären jetzt unsere Arbeit.
Unser Ziel
Die Straßen in Hessen sollen gut sein.
Die Fahrzeuge sollen sicher auf den Straßen fahren können.
Fahrzeuge sind zum Beispiel Autos und Last-Wagen.
Zu den Straßen gehören auch:
In Hessen gibt es sehr viele Straßen.
Wir kümmern uns um die großen Straßen.
Wir reparieren kaputte Straßen.
Wir planen neue Straßen.
Wir bauen neue Straßen.
Unsere Arbeit
In Hessen sind die Orte Dal-Heim und Garben-Heim.
Die Orte sind Teile von dem größeren Ort Wetzlar.
Zwischen Dal-Heim und Garben-Heim ist eine sehr lange Brücke.
Die Brücke ist eine Straße für Autos.
Die Straße heißt: B-49.
Die Brücke ist schon sehr alt.
Deshalb muss die Brücke neu gebaut werden.
Wir machen Pläne für den Neu-Bau.
Wir haben viele Ideen für den Neu-Bau.
Wir bauen vielleicht einen Tunnel.
Oder wir bauen einen Weg zu den großen Straßen.
Die großen Straßen nennt man so: Auto-Bahnen.
Auf unserer Internet-Seite schreiben wir alle neue Infos zu dem Projekt.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.